*
OBCZ Titellogo
Oldtimer Boot Club Zürichsee - Logo
Balken rot/blau 980px
Oldtimer Boot Club Zürichsee
Menu
OBCZ Startseite OBCZ Startseite
Die Flotte Die Flotte
Dampfboote Dampfboote
Motorboote Motorboote
Segelboote Segelboote
Ruderboote Ruderboote
Richtlinien Richtlinien
Vorstand Vorstand
Geschichte Geschichte
Archiv Archiv
Veranstaltungen Veranstaltungen
Jahresprogramm Jahresprogramm
Kontakt / Anmeldung Kontakt / Anmeldung
Weitere Veranstaltungen Weitere Veranstaltungen
Logbuch Logbuch
2017 2017
2016 2016
2015 2015
2014 2014
2013 2013
2012 2012
2011 2011
2010 2010
2009 2009
2008 2008
2007 2007
2006 2006
2005 2005
2004 2004
2003 2003
Pressearchiv Pressearchiv
2003 bis heute 2003 bis heute
2002 und älter 2002 und älter
Fotogalerie Fotogalerie
Fotogalerie 2016 Fotogalerie 2016
Fotogalerie Archiv Fotogalerie Archiv
Clubschiff Clubschiff
Terminplan Terminplan
Konditionen Konditionen
AJAX-Kapitäne AJAX-Kapitäne
Reservation Reservation
Projekt Projekt
Kontakt Kontakt
Formular Formular
Vorstand Vorstand
Links Links
Marktplatz Marktplatz
Bootsmarkt Bootsmarkt
Members only Members only
Oldtimer Boot Treffen 2014 Oldtimer Boot Treffen 2014
Meldeliste Meldeliste
Sponsoren Sponsoren
Dokumente Dokumente
Block_GooglePlus

Folgen Sie uns auch auf YouTube:

Oldtimer Boot Club Zürichsee


Impressum_Sitemap
Impressum | Sitemap

Login für Mitglieder
Willkommen an Bord
 
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Titel_weitere_Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen

Hier finden Sie Informationen und Links von nautischen Veranstaltungen, die nicht vom OBCZ organisiert sind.

Weitere Informationen bitte direkt beim Veranstalter anfordern.


Old Fashion Race des Zürcher Yacht Clubs 2007
22.08.2007 22:29 (9024 x gelesen)

Oldtimer-Segel-Regatte vor Zürich

18. / 19. August 2007


Im Anschluss an die erfolgreiche Zurichsee-Woche des OBCZ fand beim Zürcher Yacht Club das traditionelle Old Fashion Race statt. Dieses wird so durchgeführt, wie es üblich war bevor die Olympischen Kurse eingeführt wurden, d.h. mit Start und Ziel vor dem Clubhaus und festen Kurs-Schleifen. Neben zahlreichen andern Booten, waren auch sieben Oldtimer gemeldet. Besonders erfreulich war, dass zwei Boote den weiten Weg vom oberen Zürichsee nicht gescheut hatten, um an der Regatte teilzunehmen.

Am Samstag konnten bei schönem Wetter und leichten, umlaufenden Winden zwei kurze Läufe gesegelt werden. Am wie üblich gemütlichen Risotto-Essen am Abend blieben zahlreiche Teilnehmende bei bester Stimmung noch länger beisammen.

Am Sonntag waren Wind und Wetter ähnlich wie am Vortag. Nach einer Startverschiebung konnten doch zwei kurze Läufe im unteren Seebecken gesegelt werden, so dass ein Streichresultat möglich wurde. Einige Mannschaften waren wohl froh darüber, kamen sie mit den schwierigen Verhältnissen doch sehr unterschiedlich gut zurecht. Ein hervorragendes Resultat erzielten Sabine und Heini Hasler mit Crew auf St. Odile, die alle vier Regatten überlegen gewannen. (Rangliste) Das Old Fashion Race gilt für die Jahreswertung des OBCZ.

Die dritte und letzte Regatte dieser Serie findet am 1. und 2. September vor Thalwil statt. Der Vorstand würde sich über weitere Meldungen bis spätestens am 24.08.2007 an den Präsidenten, Martin Hauser, Fachstrasse 34, 8942 Oberrieden, Fax 044 772 11 01 freuen. (Meldeformular - Rangliste)

Fred Winkler

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
TOP ARTIKEL

Es gibt heute noch keinen Leitartikel.

Titel_neuste_Meldungen

Neuste Meldungen
Bisherige Artikel
Titel_meistgelesene_Meldungen

Meistgelesene Meldungen
Copyright_Webmaster

©
OBCZWORLDSOFT CMS-Website • Graphik, Design & Webmaster: Daniel Heusser • Internet-Agentur und Medienbüro
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail